Schwesternhelferinnen- /Pflegediensthelfer Ausbildung

Die nächste Ausbildung zur/zum Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer findet vom 14.01. bis 15.05.2019 im Malteserhaus in Gesmold statt. Die Unterrichtszeiten sind montags und mittwochs von 19:00 bis 22:15 Uhr. Die Ferienzeit ist frei.

Ein Informationsabend hierzu ist für den 21. November 2018 um 19 Uhr ebenfalls im im Malteserhaus in Gesmold vorgesehen.

Der Kurs stellt die Basisqualifikation dar, die vom Medizinischen Dienst für eine Pflegetätigkeit in stationären und ambulanten Einrichtungen gefordert wird. Er hat sich als erfolgreiche (Wieder-)Einstiegsmöglichkeit in den stark nachfragenden Arbeitsmarkt bewährt, ist aber auch für pflegende Angehörige im Privatbereich zu empfehlen.

Der zertifizierte Lehrgang kann über die Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein) oder die VHS (Prämiengutschein) gefördert werden.

Zum kompletten Lehrgangsprogramm

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Gaby Ertelt
Referentin Sozialpflegerische Ausbildung