Einladung: Fortbildung zur basalen Stimulation

Für Pflegekräfte und pflegende Angehörige

05.09.2019

Gesmold. Unter dem Titel „Ich begleite dich bis zum letzten Atemzug“ bieten die Malteser Gesmold eine Fortbildung für Pflegekräfte und pflegende Angehörige an. Im Rahmen des Konzepts basalen Stimulation geht es um die ganzheitliche Begleitung und Förderung unheilbar, schwer und chronisch Kranker in ihrer persönlichen Wahrnehmung und Bewegung. Den Hilfebedarf erkennen, Wahrnehmungsübungen zur Stärkung der eigenen Sensitivität, die richtige Kommunikation und somatische Angebote stehen ebenso auf dem Programm wie die olfaktorische Begleitung mit Hilfe von Aromen in Ergänzung zur Schulmedizin.

Der Kurs findet am Samstag, den 28. September 2019, von 13:00 bis 18:00 Uhr im Malteser-Haus Melle-Gesmold (Freienhagen 6) statt. Mitzubringen sind eine Decke und rutschfeste Socken.

Anmeldung im Diözesanreferat Osnabrück unter 0541/95745-37 (Mo - Do, 9 - 16 Uhr).