Infoabend zur Pflegefortbildung am 20. November

16.10.2019

Gesmold. Der Malteser Hilfsdienst Melle-Gesmold bietet vom 13. Januar bis 6. Mai 2020, jeweils montags und mittwochs von 19 bis 22:15 Uhr, wieder eine Ausbildung zur Schwesternhelferin/zum Pflegediensthelfer für Teilnehmer/innen ab 16 Jahren an. Der Kurs stellt die Basisqualifikation dar, die vom Medizinischen Dienst für eine Pflegetätigkeit in stationären und ambulanten Einrichtungen gefordert wird.

Der zertifizierte Abendlehrgang kann über die Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein) oder die VHS (Prämiengutschein) gefördert werden, hat sich als erfolgreicher (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt bewährt, ist aber auch für pflegende Angehörige im Privatbereich geeignet.

Zu einem Informationsabend laden die Malteser zuvor am Mittwoch, 20. November, um 19 Uhr in das Malteserhaus (Freienhagen 6, Gesmold) ein. Dort werden auch Beschäftigungs- und Fortbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Informationen und Anmeldung in der Diözesangeschäftsstelle Osnabrück unter 0541/95745-37, montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr.

Kursprogramm 2019/2020

Alle Kurse und Online-Anmeldung unter www.malteser-kurse.de